Aktuelles  

  


       DFV
        Deutscher
        Fleischer-Verband


Zur Übersicht von Aktuelles

Wie kommt die Wurst in die Pelle?

Des Rätsels Lösung konnten die "Dinos" des kath. Kindergartens St. Goar vergangene Woche in der Metzgerei Engelbert auf die Spur gehen. Fleischermeister Markus Kramb erklärte ihnen, wie das Fleisch fachgerecht zu Fleisch- und Wurstwaren verarbeitet wird. Dabei hatte es den Kindern die Arbeitsschutzausrüstung, das Kettenhemd und Kettenhandschuh, angetan.

Das durch den Fleischwolf gedrehte Fleisch wurde von den Kindern mit Begeisterung zu Würstchen weiterverarbeitet. Bisher kannten die Kinder nur den Verkaufsraum, doch der Blick hinter die Kulissen war für sie mit jeder Menge Spaß verbunden.

Zum Schluss bekam jedes Kind ein Wurstpaket mit auf den Heimweg.

 

 


 > Seitenanfang
 > Startseite
 > Zurück